Neues Einkaufserlebnis im DO IT
Bau- und Gartenmarkt in Punt Muragl
Der traditionsreiche «DO IT – Bündner Bau- und Gartenmarkt» in Graubünden gibt sich ein neues Kleid. Vor 40 Jahren begann in Chur die DO IT Idee. Die Farben beim neuen Auftritt sind bewusst zurückhaltend gewählt. Es soll die konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit im Sinne der ökologisch, wirtschaftlichen und sozialen Verantwortung transportiert werden. Wichtig ist aber nicht der Versuch, sondern das, was drin ist. Eine Produktphilosophie die langlebige, möglichst regionale Produkte fördert. Das ist ein Prozess und wir stehen am Anfang, so Josias F. Gasser, Umweltpionier und Verwaltungsratspräsident der Gasser Gruppe.
DO IT beginnt die Nachhaltigkeit beim Bau
«Wie schon beim Hauptgebäude in Punt Muragl wurde auch beim neuen Erweiterungsbau besonderes Augenmerk auf einen äusserst sparsamen Energieverbrauch, nachhaltige Baumaterialien und hervorragende Raumluft gelegt. Mit einer sehr guten Isolation aus Holzfasern, Lüftungslamellen, einem kleinen Pelletofen und mit Solarstrom konnten wir unsere hohen Anforderungen an Nachhaltigkeit und Ambiente erfüllen», so Josias F. Gasser, Umweltpionier und Verwaltungsratspräsident der Gasser Gruppe.
DO IT steht für «langlebige Produkte für eine lebenswerte Welt»
«Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden durch ein spezielles Einkaufserlebnis mit einer grossen Produktpalette von langlebigen und regionalen Produkten, die auch morgen noch überzeugen», erklärt Ricardo Oswald, Co-Filialleiter des DO IT Punt Muragl. «Darüber hinaus sehen wir uns auch als Kompetenzzentrum für spezielle ökologische Fachinformationen und stehen für kompetente Beratung. Im Sinne der Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kunden auch ein Reparaturangebot für Heimwerkergeräte».
Eröffnungsfeier mit Rabatten und Attraktionen
Die Wiedereröffnung der DO IT Filiale Punt Muragl nach dem Erweiterungsbau und der Umgestaltung wurde am Freitag 14.10.2022 und am Samstag 15.10.2022 mit Vertretern aus Gemeinden und Politik, Lieferanten, Partner sowie mit Kunden gefeiert. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Eröffnungsfeier für alle DO IT Kunden. Mit einer 15%-Rabattaktion auf das gesamte Sortiment, Speisen und Getränken sowie einem attraktiven Unterhaltungs-programm für Kinder und Erwachsene wurde von 10 – 16 Uhr gefeiert. «Unsere Besucher sind begeistert vom neuen DO IT Konzept und Erscheinungsbild», freut sich Nuno Santos, zweiter Co-Filialleiter des DO IT Punt Muragl. «Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Darum unterstützen wir von DO IT Nachhaltigkeit im Sinne einer positiven und wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Entwicklung und tragen somit zu einer lebenswerten Welt bei».